Gesucht: Moderatoren, Bildregie und Kameraleute!

Du suchst ein Hobby rund um Apple? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir möchten demnächst unser Team erweitern und suchen dafür nette Leute, die uns vor oder hinter der Kamera unterstützen. Es handelt sich um eine ehrenamtliche Hobby-Tätigkeit in Frankfurt/M.

Was ist Mac-TV? Mac-TV ist eine der besten Live-Shows im Internet rund um Apple-Themen. Bei uns ist alles live, dadurch wird es echter, unterhaltsamer und spannender! Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unser Live-Publikum in die Sendung einbinden. Zufälligerweise wir haben das beste Publikum der Welt — ein riesiger Unterschied zu Youtube oder Facebook. Durch diese Kombination ist Mac-TV einzigartig. Macht es Spaß, hier als Moderator aufzutreten? Natürlich!

Aber auch die Produktion ist spannend: Unser brandneues HD-Studio ist ausgestattet mit modernster TV-Technik, wie sie auch bei ARD und ZDF eingesetzt wird. Noch besser: Mit ferngesteuerten Roboter-Kameras und einer volldigitalen Regie ist es vermutlich das derzeit modernste Studio speziell für Internet-TV. Als Moderator, Kameramann oder Bildregisseur bist Du ein wichtiger Teil eines tollen Projekts und einer großartigen Mannschaft.

Moderatoren

Wer als Moderator mitmachen möchte, braucht gute allgemeine Kenntnisse über Mac, iPhone und iPad, sollte mindestens 18 Jahre alt sein, regelmäßig die Apple-Newsticker lesen und Spaß am Quatschen haben. Wir suchen freundliche und aufgeweckte Macianer mit einer positiven Grundhaltung.

Keine Sorge, Du wirst stets mit einem zweiten Moderator auftreten. Zu zweit geht es wie von alleine. Die Tricks und Kniffe der Moderation bringen wir Dir bei. Es dauert nicht lange, und Du bist vielleicht der neue Liebling einer fröhlichen Community!

Kamera und Bildregie

Wer als Kameramann oder bei der Bildregie arbeiten möchte, braucht keinerlei Vorkenntnisse. Wir bringen den Neulingen die nötige Technik nach und nach bei. Das ist interessant und macht großen Spaß! Denn in der Regie laufen die Fäden der Sendung zusammen. Alles wird von hier aus gesteuert: Kameras, Roboterschlitten, Licht, Ton, und einiges mehr. Das gesamte Studio wird über Joysticks, Touchscreens und moderne Anlagen gesteuert, mit denen auch ARD und ZDF arbeiten. Wenn Du nach der Einarbeitung alles im gut Griff hast, wirst Du stolz auf Dich sein. Be a hero!

Wenn Du Spaß an Technik hast, wird Dir die Regie gefallen. Falls Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja mal vorbeikommen und Dir die Geräte zeigen lassen. Du kannst in Ruhe alles ausprobieren.

Zeitaufwand, Anreise, Bezahlung

Zeitaufwand: Für alle Tätigkeiten gilt, dass nur eine regelmäßige Teilnahme sinnvoll ist, so wie das bei jedem Chor und bei jedem Sportverein der Fall ist. Es ist wichtig, dass sich eine gewisse Routine einstellt. Ein bis zweimal pro Monat sollte man Zeit haben, je öfter desto besser. Bewerbern für die Bildregie empfehlen wir im ersten Monat etwas zusätzliche Zeit, um die Geräte und Abläufe kennenzulernen. Wir senden meistens sonntags ab 19 Uhr, und die Mannschaft ist ab 18 Uhr im Studio. Ende ist gegen 22:00 oder 22:30 Uhr. Im Studio kann übrigens nicht geraucht werden.

Anreise: Unser Studio ist sehr verkehrsgünstig gelegen. Sogar per Autobahn ist man ruck-zuck bei uns. Bisher kam unser Team aus dem Großraum Rhein-Main, also Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Hanau, Darmstadt usw. Wer weiter weg wohnt, kann sich leider nicht bewerben. Wir suchen Leute mit einem Anfahrtsweg von maximal einer Stunde.

Bezahlung: Es handelt sich um eine ehrenamtliche Hobby-Tätigkeit, die wir rein aus Freude machen, so wie das bei allen User-Groups üblich ist. Anfahrtskosten werden jedoch erstattet. Wir suchen echte Apple-Fans, die einfach Spaß an der Sache haben.

Bewerbung

Sende einfach eine Email (hier klicken), und sage uns, für welche Tätigkeit Du Dich interessierst (Moderation, Bildregie) und aus welcher Stadt Du kommst. Wir werden Dich dann einladen, damit Du Dir unverbindlich alles ansehen und Fragen stellen kannst. Der Rest ergibt sich von alleine.

Nur Mut! Alle Macianer sind bekanntlich nette Leute...

Das Team von Mac-TV freut sich auf Dich!