Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login logo
logo



Ticketpreis wird leicht erhöht auf 2,99 Euro für 3 Filme


Lange haben wir's angekündigt, und nun ist es soweit: Nach unserer Umstellung auf HD-Qualität heben wir den Ticket-Preis um einen freundlichen Euro an. Damit kostet das Ticket nun 2,99 Euro für drei Filme oder eine Live-Sendung.

Alles andere bleibt wie bisher. Auch die Abo-Preise bleiben noch unverändert, allerdings wird es demnächst auch dort eine leichte Erhöhung geben. (Ein Abo kostet derzeit nur 4,99 Euro pro Monat für 50 Filme.)

Was machen wir mit dem zusätzlichen Euro? Drei Dinge: Erstens gleichen wir die allgemeine Preissteigerung aus. Denn wir hatten sehr lange keine Preiserhöhung und sind deswegen seit einigen Jahren etwas im Rückstand. Zweitens zahlen wir wesentlich mehr Steuern als in unseren Anfangszeiten. (Tatsächlich ist das der größte Posten.) Drittens sind die Kosten für unsere neue HD-Qualität logischerweise höher als beim ollen SD-Format, aber das ist es auf jeden Fall wert.

Seit der Umstellung auf HD gibt's diese neuen Features:

- HD-Livestream in voller Auflösung und voller Bildrate (720p, 50 fps)
- fette 3 Mbit/s für Breitband-Nutzer
- kleiner Stream für Schmalband-Anwender
- Streaming per Akamai-Netzwerk mit über 100.000 Servern weltweit
- HTTP-Streaming für iPhone und iPad
- kompatibel mit Apple TV, Android und Windows
- Sofort-Wiederholung der Live-Sendung.

Zusätzlich bieten wir in Kürze zahlreiche Verbesserungen unserer Studiotechnik. Beispielsweise ist es bald möglich, den Display-Inhalt unserer Macs/iPhones direkt in den Stream zu schicken, sodass die Zuschauer alles Pixel-für-Pixel sehen können. Ohne Verkleinerung, ohne Tricks, sondern ein pixelgenaues Abbild unserer Displays.

Und das alles für nur einen schäbigen Euro mehr! Wir können es selbst kaum glauben, aber es ist wahr! Kauft, Leute, kauft! ;-)