Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login logo
logo



Filmarchiv ist wieder online


Zuerst: Danke an unsere Zuschauer für die Geduld während der Umstellung!

Das Archiv ist ab sofort wieder nutzbar. Es sieht jetzt erstmal so aus wie vorher, aber sobald wir neue Filme veröffentlichen, wird die neue Herrlichkeit sichtbar werden. Neue Filme erscheinen in ein oder zwei Tagen, und danach holen wir in rascher Folge auf.

Im Hintergrund hat sich eine ganze Menge geändert. Die Server-Infrastruktur wurde komplett erneuert, das Filmarchiv ist umgezogen, außerdem wurde die Webseite auf neue Bildgrößen und Seitenverhältnisse vorbereitet. Das Starten von Filmen wurde einfacher, und die Auswahl der gewünschten Filmgröße ist nun aufgeräumt und übersichtlich, mit einer Menge Animationen und allem Schnickschnack. (Ein moderner Browser wird benötigt.)

Wer sich die wichtigsten Neuheiten ansehen möchte, findet hier ein kurzes YouTube-Video. (Es empfiehlt sich, die Bildgröße auf "1080p" zu stellen und den Clip im Vollbild-Modus anzusehen.)



Gibt es Bugs? Vermutlich schon! Die Änderungen waren sehr umfangreich, deswegen ist es wahrscheinlich, dass sich hier und da ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben. Fehlermeldungen und Kuriositäten nehmen wir gerne unter info@mac-tv.de entgegen, bitte möglichst mit Screenshot. Getestet haben wir die Funktionen in Safari, Chrome und Firefox, jeweils in den aktuellen Versionen. Auf dem iPhone klappt der neue Trailer derzeit nicht, es wird aber bereits ein einer Lösung gebastelt.