Fenster schliessen
 | RSSImpressum | Login logo
logo



Filmarchiv vorübergehend geschlossen


Wir schließen unser Filmarchiv, um es fit zu machen für unsere neuen HD-Filme. Wir hoffen, dass die Arbeiten in einem (oder maximal zwei) Tagen abgeschlossen sein werden. Das ist eine grobe Schätzung. Nach dem Umbau können wir endlich wieder neue Filme veröffentlichen.

Was genau passiert während der Pause? Nachdem wir in den letzten Tagen alle unsere Filme auf neue, größere Server transferiert haben, wird nun das Räderwerk der Webseite darauf angepasst, damit die Webseite den jeweils gewünschten Film finden kann. Das klingt simpel, ist aber ein komplizierter Vorgang. Außerdem wird zusätzlicher Code eingefügt, weil unsere Filmarchiv in Zukunft verschiedene Formate enthält (4:3 und 16:9), und dies muss an vielen Stellen der Webseite berücksichtigt werden.

Nach der Umstellung wird das Archiv aussehen wie früher, allerdings können wir unsere Filme dann in beliebigen Formaten, Bandbreiten und Dateigrößen ausliefern -- eben auch in HD.

Vielen Dank für Ihre Geduld, wir wissen das sehr zu schätzen!